Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

18.02.2025

Eltern als Schlüssel zum musikalischen Erfolg?

Patrizia Bieber verteidigt ihre Dissertation erfolgreich.

Mehr erfahren

18.02.2025

Call for papers: "Unpacking the PISA 2022 Creative Thinking Assessment"

Abstracts können bis zum 31. März 2025 eingereicht werden.

Mehr erfahren

17.02.2025

Viel hilft viel? So unterstützen Hausaufgaben den Lernerfolg

Onlinemagazin Campus Schulmanagement – Wie Hausaufgaben bearbeitet werden, ist entscheidend für den…

Mehr erfahren

11.02.2025

Treffen Sie uns auf der Didacta 2025!

Bildungsforschende sprechen über wissenschaftliche Ergebnisse zu PISA, Selbstregulation und…

Mehr erfahren

06.02.2025

Kein Erfolg in der Prüfung? Regelmäßiges Lernen hilft.

Studie zur Lernaktivität von Studierenden vor und nach den Prüfungsterminen als Indikator für die…

Mehr erfahren

06.02.2025

"Deine Geschichte hinterlässt Spuren bei mir"

Studienergebnisse und Material für Lehrkräfte: Das Aura-Erlebnis in der Begegnung mit…

Mehr erfahren

03.02.2025

“Filtert smarter statt mehr!”

GEBF-Nachwuchspublikationspreis 2025 für Publikation von Hector-Institut-Mitgliedern verliehen

Mehr erfahren

03.02.2025

Hausaufgaben und Lernerfolg: Qualität entscheidet!

Artikel im Online-Magazin Schulmanagement

Mehr erfahren

03.02.2025

GEO-Artikel: Sind Schulnoten noch zeitgemäß?

Studie zur Vergleichbarkeit von Schulnoten zitiert

Mehr erfahren

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google