Akademische Karrieren
Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung sind auf Professuren gewechselt:
- Xiaobin Chen: Juniorprofessur (W1) "Adaptive Teaching and Learning with Digital Tools”, Universität Tübingen, Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, 2024
- Lisa Bardach: Professur (W3) "Educational Psychology with a Focus on Digital Teaching and Learning”, Universität Gießen, Department für Psychologie, 2023
- Steffen Zitzmann: Professur (W3) für Quantitative Methoden, Medical School Hamburg, 2023
- Vlasta Sikimić: Assistant Professor of Philosophy of Science, University of Technology Eindhoven, 2023
- Hanna Gaspard: Professur (W2) für Educational Data Science, TU Dortmund, 2023
- Rosa Lavelle-Hill: Juniorprofessur (W1) mit Tenure Track, Universität Kopenhagen, 2023
- Julia Schiefer: Juniorprofessur (W1) für Pädagogische Psychologie (mit Tenure Track), Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), 2022
- Cora Parrisius: Juniorprofessur (W1) für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden (mit Tenure Track), Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022
- Martin Hecht: Professur (W2) für Psychologische Methodenlehre, Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, 2022
- Bronson Hui: Assistant Professor of Second Language Acquisition (mit Tenure Track) at the University of Maryland, College Park, USA, 2022
- Luzia Leifheit: Juniorprofessur (W1) für Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Didaktik der Algorithmik und Data Science (mit Tenure Track), Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, 2021
- Marion Spengler: Professur für Differentielle Psychologie an der Medical School Berlin, 2021
- Nicolas Hübner: Juniorprofessur (W1) für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Tübingen, 2021
- Richard Göllner: Professur für Educational Effectiveness/Educational Trajectories am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, 2019
- Prof. Dr. Juyeon Song (Teach@Tübingen Fellow): Assistant Professor (mit Tenure Track), Korea National University of Education (South Korea), Department of Education, 2019
- Karin Berendes: Professur (W2) für Logopädie/Sprachtherapie, SRH Hochschule für Gesundheit, Stuttgart, 2019
- Yi Jiang (Teach@Tübingen Fellow): Associate Professor (Tenure Track), East China Normal University, Faculty of Education, Department of Educational Psychology, 2017
- Kathleen Stürmer: Professur (W3) für Lehr- und Lernarrangements in den Fachdidaktiken am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, 2017
- Jessika Golle: Juniorprofessur (W1) für Empirische Bildungsforschung am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, 2017
- Christiane Bertram: Juniorprofessur (W1) für Fachdidaktik in den Sozialwissenschaften an der Universität Konstanz, 2017
- Thamar Voss: Juniorprofessur (W1) für Empirische Schul- und Unterrichtsentwicklungsforschung (mit Tenure Track) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2016
- Holger Brandt: Assistant Professor an der University of Kansas (USA), 2016
- Barbara Flunger: Assistant Professor of Education (mit Tenure Track) an der Universität Utrecht (Niederlande), 2015
- Jenna Cambria: Assistant Professor an der University of Arkansas (USA), 2015
- Kathrin Jonkmann: Professur (W3) an der FernUniversität in Hagen, 2014
- Ingo Zettler: Associate Professorship an der Universität Kopenhagen (Dänemark), 2014
- Benjamin Nagengast: Professur (W3) für Pädagogische Psychologie am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, 2012
- Albrecht Wacker: Professur (W3) am Institut für Erziehungswissenschaft, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2012
- Felix Thoemmes: Assistant Professorship (mit Tenure Track) an der Cornell University (USA), 2012
- Gabriel Nagy: Professur (W2) am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2011