Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

 

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

25.06.2020

Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten: "Wir brauchen einen Zwischensprint"

Ulrich Trautwein über die Folgen der Corona-Pandemie für die Schülerinnen und Schüler

Mehr erfahren

26.05.2020

Forschung & Lehre: Fünf neue Humboldt-Professoren ausgewählt

Die Humboldt-Stiftung hat sich für die Förderung weiterer renommierter Wissenschaftler aus dem...

Mehr erfahren

20.05.2020

Neue Humboldt-Professur im Bereich Bildungsforschung

Distinguished International Professor Kou Murayama erhält Deutschlands höchstdotierten...

Mehr erfahren

07.05.2020

Erfolgreiche Habilitation

Hanna Gaspard hat sich im Fach Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie habilitiert

Mehr erfahren

  

Kontakt

Das Institut ist Mitglied im:

Open Access

  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252
  • Hübner, N., Wagner, W., Nagengast, B., & Trautwein, U. (2019).  Putting all students in one basket does not produce equality: Gender-specific effects of curricular intensification in upper secondary school on achievement and motivation. School Effectiveness and School Improvement, 30(3), 261-285. doi: 10.1080/09243453.2018.1504801