Hochschulsport

Deutsches Jugendherbergswerk (DJH)

Mehr als 2,4 Millionen Deutsche sind Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk. Nachhaltigkeit, Inklusion, Weltoffenheit und Toleranz: Das sind einige der Werte, für die das Deutsche Jugendherbergswerk steht. Es zeigt sich oft in kleinen Dingen, in einer neuen Solaranlage oder der Verwendung nachhaltiger Baustoffe, in den Programmen für Schüler und Familien, bei der Auswahl der Lebensmittel oder Regeln für den sozialen Umgang miteinander.

Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Für alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die Gemeinschaft erleben wollen und aufeinander zugehen. Mutig. Auch mal übermütig. Denn junge Menschen brauchen kein Korsett, wenn sie Rückgrat haben. Wir verbiegen uns höchstens beim Sport. Oder beim Lachen. Lebenswert. Beneidenswert. Mehr wert.

Der Hochschulsport der Universität Tübingen ist seit 2003 Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk. Damit besitzt er die Eintrittskarte zu den rund 450 Jugendherbergen in Deutschland und rund 4.000 Jugendherbergen weltweit.