Hochschulsport

Wettkampfsport an der Universität Tübingen

Der Wettkampfsport ist ein weiterer zentraler Bestandteil des Hochschulsports. Wir sind nicht nur Ausrichter von Deutschen Hochschulmeisterschaften (www.adh.de), die auf nationaler Basis stattfinden, sondern ermöglichen Sportler*innen die Teilnahme an vielfältigen universitären Wettkämpfen. Dabei fokussieren wir uns zunehmend auch auf internationale Wettkämpfe wie die Europäischen Hochschulmeisterschaften (EUC), European Universities Games (EUG) oder die Studierenden Weltmeisterschaft (WUC) und fördern somit die Internationalisierung des Wettkampfsport an der Universität.

AKTUELL

Tübinger Athletinnen und Athleten konnten auch im Herbst 2023 wieder schöne Erfolge verzeichnen.

Bei der Karate DHM am 28.10.2023 in Jena gewann Jasmin O´Brien in zwei Kategorien. Nik Novik und Madeleine Mostert konnten jeweils eine Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen.Zum Nachbericht
Bei den DHM im Tennis in Bayreuth im September verpassten Maike Nägele und Anna Bögner im Einzel knapp den Einzug ins Finale und teilte sich den dritten Platz. In der Mixed Konkurrenz konnten Anna Bögner und Dario Drebenstedt (nicht Universität Tübingen) ebenfalls die Bronzemedallie gewinnen. Zum Nachbericht