Institut für Medienwissenschaft

13.05.2016

Tübinale 2016

Die Tübinale war auch zum fünften Mal ein voller Erfolg. Über 600 Gäste füllten das Kino-Museum bis auf den letzten Platz. Die Zuschauer bekamen von den 17 eingereichten Filmen die besten zehn zu sehen. Den Pubkikumspreis gewann das Team "AMK" mit ihrem Film "Nexus", der durch gute Musik, tolles Schauspiel und eine hervorragende Machart überzeugen konnte. Dieser begeisterte auch die Fachjurie und gewann somit die fünfte Tübinale. Zweiter wurde das Team "Claudia" mit "The Wild Wild Network", hier wurde das Facebook-Prinzip humoristisch aber mit Köpfchen auf den Wilden Westen übertragen. Den dritten Platz machten "Metro Goldwyn Mayer" mit "Amor", der vor allem durch seinen Hauptdarsteller glänzt - ein wild gewordener Kuppler, der ganz in Stromberg-Manier auch mal über die Stränge schlägt. Alle Filme und mehr Bilder gibt es in Kürze auf der Homepage der Tübinale.

Zurück