Institut für Medienwissenschaft

20.07.2020

Buch "50 x Stuttgart" erschienen - Studierende erzählen die Stuttgarter Stadtgeschichte

Dr. Pia Fruth und Dr. Anne Ulrich haben gemeinsam mit 38 Bachelor-Studierenden der Medienwissenschaft ein abwechslungsreiches Buch zur Geschichte der Landeshauptstadt herausgebracht. In zwei Lehrredaktionen wurde fleißig und akribisch recherchiert, um 50 Höhe- und Wendepunkte zu identifizieren, anhand derer die Geschichte, Kultur und Eigenheit von Stuttgart anschaulich werden. Ein außer­gewöhnliches Projekt mit einem außergewöhnlichen Ergebnis:

Ob es um die Verhaftung Marianne Pirkers, den Aufstand des "Armen Konrads", oder das römische Kastell in Cannstatt geht - so ist Ihnen die wechselvolle Geschichte der Landeshauptstadt noch nie präsentiert worden.