Blickverhalten beim kollaborativen Lernen
Ein intelligenter Sprachassistent für das Englischlernen in Alltagssituationen
Künstliche Intelligenz und individuelle Förderung im Fremdsprachenunterricht
Adaptive und innovative Onlinefortbildungen für Lehrkräfte
KI & Selbstregulation: Verantwortungsvolle Innovation in der Bildung
Messinstrumente und Wirksamkeit der historisch-politischen Bildung
Bridging Education Research and Cognitive Neuroscience
Plattform für Mathematik, die sich Lernenden anpasst
Fokus: Schüler:innen
Fortbildungen für Lehrkräfte
Digitalisierte C-Tests und Sprachlernübungen in einer Plattform.
Eine europäische Wissenschafts-Praxis-Initiative für adaptiven Unterricht
Polizist:innen und Lehrkräfte im Umgang mit Antisemitismus befähigen
Ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Altern!?
Mit KI-Feedback Unterrichtsqualität in Echtzeit verbessern.
Wie kann Bildungsgerechtigkeit in und mit digitalen Lernspielen erreicht werden?
Reflektierter Umgang mit der SED-Diktatur
Förderung basaler numerischer Fähigkeiten mit Hilfe der Finger (Embodied Numerosity).
Neurowissenschaftliche Forschung zu Hochbegabung
Geschichtsunterricht zum Thema Inklusion, Diversität und Exklusion
Begabtenförderung für Grundschulkinder
Talententwicklung in der Sekundarstufe
Historical Thinking: Competencies in History
Zur Frage der Motivation in akademischen Umgebungen.
Intelligentes Feedback-System zu Videos von Unterrichtssituationen
... für digitalen Unterricht in Schule und Weiterbildung.
Potenzialidentifikation IN der GrUndschule
KI für den Fremdsprachenunterricht
Harnessing AI for Scalable, Evidence-Based Mathematics Instruction
Schule macht stark - Metacluster Evaluation
Bedeutung von u.a. Emotionalität in Gesprächen über Literatur im Fach Deutsch.
Evaluation des nationalen Bildungsprogramms
Transformation des Sekundarschulsystems und akademische Karrieren
Untersuchung der neue Oberstufenstruktur der Beruflichen Gymnasien
Entwicklungsverläufe an Haupt- und Realschulen
Wie valide sind Schülerurteile über den Unterricht?
zum Unterrichtsfeedbackbogen Tiefenstrukturen
"Generationen verbinden" - Alltagsgeschichten zur geteilten Geschichte
MINT-Exzellenzgymnasiums Bad Saulgau
Wirksamkeit im Geschichtsunterricht