Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Studienplan

Masterstudiengang Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (EBPP)

Studienverlauf (nach Modulhandbuch ab WS 26/27)

ModulnummerModultitelFSCP
Studienbereich I Grundlagen, Tätigkeitsfelder und Herausforderungen der Pädagogischen Psychologie und Empirischen Bildungsforschung
01Evidenzorientierung im Bildungssystem1-26
02Bildungsumwelten prüfen und verbessern – Diagnostik, Intervention und Evaluation1-29
Studienbereich II Forschungsmethoden
03Forschungsmethoden I19
04Forschungsmethoden II26
Studienbereich III Forschendes Lernen
05Forschendes Lernen 11-29
06Forschendes Lernen 22-39
Studienbereich IV Wahlvertiefung
07-AForschendes Lernen 32-39
07-BVertiefung Forschungsmethoden2-39
Studienbereich V Berufsorientierung und Praktikum
08Berufspraktische Erfahrungen1-315
Studienbereich VI Ergänzung Grundlagen und Interdisziplinäre Vertiefung
09Wahlbereich I112
10Wahlbereich II3-46
Studienbereich VII Abschluss
11Abschlussmodul3-430

FS: Fachsemester