Studienplan
Studienbereich I: Grundlagen, Tätigkeitsfelder und Herausforderungen der Pädagogischen Psychologie und Empirischen Bildungsforschung | FS | LP |
Evidenzorientierung im Bildungssystem | 1+2 | 6 |
Bildungsumwelten prüfen und verbessern – Diagnostik, Intervention und Evaluation | 1+2 | 9 |
Studienbereich II: Forschungsmethoden | ||
Forschungsmethoden | 1 | 9 |
Vertiefung Forschungsmethoden | 2 | 6 |
Studienbereich III: Forschendes Lernen | ||
Forschendes Lernen 1 | 1+2 | 9 |
Forschendes Lernen 2 | 2+3 | 9 |
Forschendes Lernen 3 | 3+4 | 9 |
Studienbereich IV: Berufsorientierung und Praktikum | ||
Berufspraktische Erfahrung | 1,2+3 | 18 |
Studienbereich V: Ergänzung Grundlagen und interdisziplinäre Vertiefung | ||
Wahlbereich I | 1 | 9 |
Wahlbereich II | 1,2+3 | 9 |
Abschlussmodul | 3+4 | 27 |
Summe Leistungspunkte | 120 |
FS: Fachsemester, LP: Leistungspunkte