Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

27.10.2021

Athene Mentoring Programm

Studentinnen und Wissenschaftlerinnen als Mentorinnen

Mehr erfahren

12.10.2021

DER SPIEGEL: „Der IQ steigt, wenn ein Mensch gut gefördert wird“

Ulrich Trautwein spricht im Interview über Hochbegabung bei Kindern

Mehr erfahren

30.09.2021

Adaptiver Unterricht: Wissenschafts-Praxis-Initiative

BMBF-Mittel für europäisches Verbundprojekt

Mehr erfahren

20.09.2021

Neue Open-Access-Publikation

Studie zu Bildungsreformen und Öffentlichkeit

Mehr erfahren

14.09.2021

Promovieren rund um die Welt

Wie funktioniert das Promovieren in anderen Ländern? Ernstes und Witziges, zusammengetragen von…

Mehr erfahren

13.09.2021

Lehrkräfte und Polizei gegen Antisemitismus professionalisieren

Hector-Institut an Forschungsverbund EMPATHIA beteiligt

Mehr erfahren

25.08.2021

Pressemitteilung: Bereits in der Schule erkennen, wer Lehrer wird

Studie der Universität Tübingen zeigt: Wunsch der Eltern und Arbeitsbedingungen spielen wichtige…

Mehr erfahren

16.08.2021

Brookings Institute: Welche Auswirkungen hat die Online-Lehre im Studium?

Artikel des renommierten Brookings Institute zitiert Studie von Christian Fischer et al.

Mehr erfahren

12.08.2021

Die Rolle der intrinsischen Motivation

Humboldt-Professor Kou Murayama im Kurzporträt

Mehr erfahren

10.08.2021

Promotionsstipendium eingeworben

Patrizia Bieber wird von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit gefördert

Mehr erfahren