attempto online

22.10.2018

Bildungsforscher in neuen Räumen

Kanzler Andreas Rothfuß (li.) übergibt Prof. Dr. Ulrich Trautwein bei der Eröffnungsfeier symbolisch den Schlüssel.

Das Graduiertenschule & Forschungsnetzwerk LEAD und ein Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung haben zum 1. September 2018 neue Büroräume in der Walter-Simon-Straße, unweit des Parkhauses „Metropol“ in der Tübinger Südstadt bezogen. Kanzler Andreas Rothfuß übergab dem Institutsdirektor Prof. Dr. Ulrich Trautwein symbolisch den Schlüssel, schließlich hatte auch er Grund zur Freude: Innerhalb des letzten Jahres konnte die Universität neben der Walter-Simon-Straße 12 zwei weitere Gebäude anmieten, um auf den wachsenden Raumbedarf zu reagieren. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von LEAD und vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung verteilen sich nun auf die Gebäude in der Europastraße 6 und in der Walter-Simon-Straße 12.

Manuela Mild