attempto online

30.08.2021

Botanischer Garten derzeit geschlossen – Führungen sind möglich

Der Botanische Garten der Universität Tübingen bleibt vorerst für die Öffentlichkeit geschlossen. Weiterhin möglich ist aber die Buchung von Führungen und die monatliche Sonntagsführung.

Alle Informationen unter: https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrale-einrichtungen/botanischer-garten/besucherinformation/fuehrungen-buchen/

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 16. August verlangt die Erhebung von Kontaktdaten beim Besuch von Botanischen Gärten sowie einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) beim Besuch von Gewächshäusern. Da der Besuch des Botanischen Gartens der Universität Tübingen kostenlos ist, steht leider kein Personal hierfür zur Verfügung. Derzeit wird geprüft, ob unter Mithilfe von Ehrenamtlichen zumindest teilweise geöffnet werden kann.

Kontakt:

Botanischer Garten der Universität Tübingen