attempto online - Uni intern

06.11.2020

Universitätsmagazin attempto!: Sonderausgabe stellt Tübinger Forschung zum Klimawandel vor

Die neue „attempto!“ ist da! In der aktuellen Ausgabe ihres Forschungsmagazins stellt die Universität Tübingen Projekte vor, die sich mit Aspekten des Klimawandels befassen. Wie passen sich Pflanzen und Tiere an erhöhte Temperaturen an? Was passiert, wenn das Antarktis-Eis schmilzt und wie gehen wir mit Unwettern um? Sind Staudämme wirklich immer die beste Alternative? Und wie kann Klimapolitik gerecht gestaltet werden?

Diese und weitere Aspekte untersuchen Tübinger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit vielfältigen Fragestellungen. Neben den laufenden Forschungsprojekten setzen sich unterschiedliche Akteure und Initiativen an der Universität Tübingen dafür ein, die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Lehre und Universitätsalltag zu verankern – auch dies ist ein Beitrag zum Klimaschutz.

Die Sonderausgabe der attempto! ist 80 Seiten stark und kostenlos bei der Hochschulkommunikation (sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de) erhältlich.

Zur Online-Ausgabe der attempto!