Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

16.04.2024

Die Journalistin Dunja Hayali übernimmt die 19. Tübinger Mediendozentur

„Wenn der Dialog endet, können wir alle einpacken“

Mehr erfahren

15.04.2024

Team um Ausstellung „Cyber and the City“ im Tübinger Stadtmuseum gewinnt Kommunikationspreis der Deutschen Forschungsgemeinschaft

Eine Informatikerin und zwei Kulturwissenschaftler der Universität Tübingen erhalten den…

Mehr erfahren

11.04.2024

Tübinger Kinder-Uni startet am 30. April

In Vorlesungen geht es unter anderem um die Frage, warum wir überhaupt schlafen oder warum es so…

Mehr erfahren

11.04.2024

Studium Generale startet mit Sommervorlesungen

Öffentliche Vorlesungsreihen der Universität Tübingen diskutieren unter anderem Europawahlen und…

Mehr erfahren

attempto online

17.04.2024

Foodsharing an der Universität Tübingen

Im Brechtbau wird das „RettIch-Regal“ eröffnet: ein Abgabe- und Mitnahmeort für Lebensmittel

Mehr erfahren

09.04.2024

Händel-Tierschutzpreis 2024 an Peter Loskill und Silke Riegger

DFG zeichnet eine Forscherin und einen Forscher aus Tübingen für ihre Organ-on-Chip-Systeme aus /…

Mehr erfahren

09.04.2024

Tübinger Paläogenetiker erhält Preis der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Cosimo Posth entschlüsselt die menschliche genetische Vielfalt der Vergangenheit

Mehr erfahren

03.04.2024

Innovativ und praxisnah für einen qualitätsvollen digital gestützten Fachunterricht

Start des deutschlandweit ersten Postdoc-Kollegs für Nachwuchswissenschaftler:innen mit…

Mehr erfahren

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media