29.10.2021

China and the EU in Global Power Shifts

Warm-up event for the Triple-Alliance Online Series on Friday October 29, 2021, 10 a.m. (MET)

Die Universität Tübingen hat zusammen mit der Freien Universität Berlin und der Peking-Universität im Frühjahr dieses Jahres eine "Triple Allianz" ins Leben gerufen, um die an diesen drei Universitäten betriebene Regionalforschung durch gemeinsame Austauschprogramme und inhaltliche Formate zu fördern und dabei vor allem Doktoranden und Nachwuchswissenschafter*innen miteinander in Kontakt zu bringen. Das CCT koordiniert die Arbeit der TA für die Universität Tübingen.

Als Auftakt unserer gemeinsamen Arbeit lädt die TA alle Interessierten zu einer digitalen Veranstaltungsreise ein, die die Regionalforschung in Berlin, Tübingen und Peking sowohl inhaltlich als auch institutionell vorstellt. Hiermit möchte wir Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung am 29. Oktober um 10:00 (Peking 16:00) einladen, in der es um eine kritische Bestandsaufnahme der europäisch-chinesischen Beziehungen geht.

Link zur Registrierung