Über das Praxisportal

Informationen für Studierende

Das Praxisportal bietet allen Studierenden der Universität Tübingen jederzeit studienbezogene Praktikums-, Werkstudenten- und Absolventenstellen. Nutzen Sie die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln und bauen Sie sich ein Netzwerk für den Berufseinstieg auf. Melden Sie sich mit Ihrem Uni-LogIn an, suchen Sie nach passenden Angeboten und abonnieren Sie individuelle Suchanfragen.

Bei der Berufsorientierung unterstützen wir Sie auch gerne in unseren Berufswege-Veranstaltungen und beraten Sie oder vermitteln die passenden Ansprechpartner. Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf den Praxis & Beruf-Webseiten sowie auf unserem Facebook-Auftritt:

www.uni-tuebingen.de/praxis-beruf

www.facebook.com/praxisberuf.uni.tuebingen

Informationen für Arbeitgeber

Gewinnen Sie hochqualifizierte Nachwuchskräfte der Universität Tübingen für Ihre Organisation. Als Arbeitgeber können Sie jederzeit Praktikums-, Werkstudenten- und Absolventenstellen ausschreiben. Registrieren Sie Ihr Unternehmen noch heute!

Mit einer Ausschreibung im Praxisportal haben Sie die Möglichkeit, die ganze Universität zu erreichen. Sie können Ihre Ausschreibung aber auch auf eine definierte Zielgruppe beschränken, beispielsweise auf bestimmte Fächer oder Fakultäten.

Die Nutzung des Praxisportals ist bis auf Weiteres kostenfrei. Bitte beachten Sie die Qualitätsrichtlinien. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben: praxisportalspam prevention@uni-tuebingen.de.

Nutzen Sie auch die anderen Aktivitäten von Praxis & Beruf, beispielsweise unsere Vorträge und Podien, um Ihre Kontakte innerhalb der Universität Tübingen zu intensivieren.