attempto online - Studium und Lehre

AbiturientInnen-Woche vom 14. bis 18. Juni 2021

Eine Woche voller Online-Veranstaltungen für Studieninteressierte

Webseite AbiturientInnen-Woche

In der Woche vom 14. bis 18. Juni 2021 bietet die Universität Tübingen erstmals für Abiturientinnen und Abiturienten ein spezielles Beratungs- und Orientierungsangebot zur Planung und Vorbereitung des Studiums an. Ganz gleich, ob es um Informationen zu einzelnen Studienfächern und Studiengängen, um Studienwahl und Entscheidungsfindung oder schon konkret um die Bewerbung geht: Alle Abiturientinnen und Abiturienten sind herzlich eingeladen, offene Fragen im Hinblick auf den Studienbeginn zum Wintersemester 2021/22 zu klären.

Die Veranstaltungen finden online und in der Regel am Nachmittag statt. An dem Programm sind über 40 Studienfächer mit Informations- und Beratungsangeboten beteiligt. Vertreten sind eine Vielzahl von Studiengängen aus den Geistes- und Kulturwissenschaften, Rechtswissenschaft/Jura, Theologien, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Sportwissenschaft, Medizin und Gesundheitswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik und Psychologie. Zusätzlich finden Studieninteressierte hier ein umfassendes Veranstaltungsangebot allgemein zum Thema Studienwahl und zu den jeweiligen Bewerbungsverfahren. Die Zentrale Studienfachberatung bietet zudem zusätzlich zwei Lange Nachmittage der Studienberatung an.

Für die Teilnahme an der AbiturientInnen-Woche ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach online vorbeischauen. Die Veranstaltungstermine und die Zugangsdaten zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite AbiturientInnen-Woche.

Kontakt:

David Zintl