Meldestelle Antifeminismus ruft bis Ende Februar zur Meldung auf
Jede Meldung zählt - Erfahrungen mit antifeministischen Vorfällen und Angriffen im entstehenden Lagebild 2025 sichtbar machen!
Die Meldestelle Antifeminismus erstellt ihre Jahresstatistik und qualitative Auswertung 2025. Sie können Ihre Erfahrungen mit antifeministischen Vorfällen und Angriffen melden und im entstehenden Lagebild 2025 sichtbar machen.
Wann: Meldungen, die bis Ende Februar 2026 eingehen, können noch für die Auswertung berücksichtigt werden.
Wie: Für die Beschreibung des Vorfalles gibt es keine formalen Voraussetzungen, eine kurze Schilderung, auch in Stichpunkten, ist ausreichend. Um Vorfälle in die Statistik aufnehmen zu können, benötigen wir folgende Angaben: Datum des Vorfalles, zur räumlichen Einordnung: online und/oder Bundesland, optional: Stadt, Bezirk; Wurde der Vorfall angezeigt bei der Polizei?
Wie können Vorfälle übermittelt werden? Über das kurze Online-Formular
Alle Vorfälle werden datenschutzkonform aufgenommen, anonymisiert und in der Dokumentation erfasst. Es werden explizit keine personenbezogenen Daten Dritter erfragt und verarbeitet.
Ausführliche Informationen zu Ablauf und Datensicherheit, finden Sie hier.