Studium und Lehre

31.12.2023

Vernetzungstreffen der studentischen Initiativen im Dezember 2023

20 Initiativen waren bei unserem Vernetzungstreffen am 5. Dezember 2023, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, vertreten.

Wir fördern gesellschaftliches Engagement - natürlich auch in studentischen Initiativen! Teil dieser Förderung ist ein Vernetzungstreffen, bei dem neben Neuigkeiten aus der Arbeit des Bereichs Gesellschaftliches Engagement auch wertvolle Inputs des Career Service zum Austausch anregten.

Der wichtigste Aspekt war jedoch die Vernetzung der Initiativen untereinander, denn bei all dem Engagement entsteht ein vielfältiger Erfahrungsschatz, von dem alle Initiativen in ihrer Arbeit profitieren können!

Bei Lebkuchen und Pizza kamen die Teilnehmenden ins Gespräch und vereinbarten so manche Kooperation.