Uni-Tübingen

attempto online

08.09.2022

Neues Memorandum of Understanding mit der Universidad San Ignacio de Loyola (USIL), Peru, unterzeichnet

V.l.n.r.: Prof. Dr. Bernd Engler (Rektor der Universität Tübingen), Dr. Ramiro Salas Bravo (Großkanzler der Universidad San Ignacio de Loyola (USIL), Prof. Dr. Ulrich Hemel (Direktor des Weltethos-Instituts Tübingen).

Am Donnerstag, den 8. September 2022, hat der Großkanzler der Universidad San Ignacio de Loyola (USIL), Lima, Peru, Dr. Ramiro Salas Bravo, der Universität Tübingen erneut einen Besuch abgestattet. Bereits im letzten Jahr war Großkanzler Dr. Salas Bravo in Tübingen zu Gast. Damals wurde eine engere Kooperation sowohl mit dem Weltethos-Institut als auch mit der Universität Tübingen vereinbart.

In dem nunmehr feierlich unterzeichneten Kooperationsabkommen ist vereinbart, dass künftig Studierende aller Fachbereiche (außer Medizin) in beiden Richtungen ausgetauscht werden. Die USIL Peru ist eine private Universität, die 1995 gegründet wurde und an der rund 19.000 Studierende an 8 Fakultäten eingeschrieben sind. Ein Fokus liegt auf der zweisprachigen Ausbildung sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch u.a. im Bereich Unternehmensführung.

Bereits seit Jahren werden gute Beziehungen zwischen Peru und Tübingen gepflegt. Neben der USIL kooperiert die Universität Tübingen bereits mit der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP), die ebenfalls in Lima liegt.

Nici Sauer

Zurück