Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 4/2010: Leute

Universitätsmedaille in Silber für Hans Günther Jansen

Auszeichnung für „langjährigen und engagierten Einsatz im Dienste der Troia-Stiftung“

Die Universitätsmedaille in Silber erhielt kürzlich Hans Günther Jansen beim jährlichen Troia-Fest des Instituts für Ur- und Frühgeschichte der Universität Tübingen. Damit wurde der promovierte Physiker für seinen „langjährigen und engagierten Einsatz im Dienste der Troia-Stiftung der Eberhard Karls Universität Tübingen“ ausgezeichnet, so der Medaillentext.


Rektor Professor Dr. Bernd Engler würdigte insbesondere Jansens großen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege nach außen, der maßgeblich zur Gewinnung von Freunden und Förderern der Troia-Stiftung beigetragen habe. Auch sei durch seine finanzielle Unterstützung das ein oder andere Stipendium ermöglicht worden.


Seit 1988 ist Jansen ehrenamtlicher Mitarbeitet des Troia-Projektes. Dem Kuratorium gehört er seit 2001 an und war von 2005 bis 2008 dessen Vorsitzender.

Barbara Kalb