Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 4/2012: Alumni Tübingen

Neue Ansprechpartnerin für Alumni-Arbeit

Seit Oktober 2012 ist Simona Steeger die neue Ansprechpartnerin für die zentrale Alumni-Arbeit


Simona Steeger in der Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die neue Ansprechpartnerin für die zentrale Alumni-Arbeit der Universität Tübingen. Seit Oktober 2012 hat sie dieses Aufgabengebiet von Krishna-Sara Helmle, geborene Kneer übernommen, die die Universität Ende Juni verlassen hatte. Zu den Hauptaufgaben der Alumni-Arbeit gehören unter anderem die Unterstützung der dezentralen Alumni-Arbeit der Fakultäten, der Kontakt zu den Alumnae und Alumni der Universität und die Veranstaltung des jährlichen Alumni-Festes. Langfristig will Simona Steeger die Alumni-Arbeit stärken und den Kontakt zu den Ehemaligen noch weiter ausbauen. Eine eigene Alumni Tübingen-Facebookseite ist bereits in Planung. Diese soll den Ehemaligen die Gelegenheit geben, sich noch stärker zu vernetzen, auszutauschen und alte Kommilitonen zu finden.


Als weiteren Schwerpunkt ist Simona Steeger zusammen mit Heike Kohler in der Hochschulkommunikation für das zentrale Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen verantwortlich. Dabei koordiniert und organisiert sie die zentralen Veranstaltungen der Universität Tübingen.


Nach ihrem Magister-Studium der Germanistik und Geschichte absolvierte Simona Steeger ein zusätzliches Master-Studium Journalistik. In dieser Zeit war sie als freie Mitarbeiterin für das Darmstädter Echo in der Print- und Online-Redaktion tätig. Seit Dezember 2010 war Simona Steeger als Volontärin in der Hochschulkommunikation der Universität Tübingen. Dabei konnte sie die Alumni-Arbeit bereits kennenlernen und daran mitarbeiten.

Kontakt:

Simona Steeger
Telefon: +49 7071 29-77825
E-Mail: simona.steeger[at]uni-tuebingen.de

Maximilian von Platen