Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 4/2020: Studium und Lehre


Mensen und Cafeterien öffnen wieder

Zum Start des Wintersemesters eröffnet das Studierendenwerk wieder einzelne Mensen und Cafeterien: Im Tal bietet die Mensa in der Shedhalle seit Anfang Oktober wieder von 11 bis 14 Uhr Essen an. Auch die Cafeterien in Neuphilologicum, Theologicum und im Clubhaus sind wieder geöffnet. Die Mensa Prinz Karl bleibt vorerst geschlossen, in der Cafeteria der Bibliothek finden derzeit Baumaßnahmen statt.

Die Cafeteria auf der Morgenstelle bleibt weiterhin für den Verkauf geöffnet (ohne Sitzplätze). Die Mensa Morgenstelle versorgt den Campus wieder ab dem 26. Oktober, jeweils von 11 bis 14 Uhr.

Alle Zeiten unter https://www.my-stuwe.de/mensa/mensen-und-cafeterien-oeffnen-wieder/

In allen Einrichtungen gelten die Hygieneregeln und das Studierendenwerk erhebt die Kontaktdaten der Gäste über einen QR-Code.


Vereinzelt Wohnheimplätze frei

In den Wohnheimen des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim sind aktuell noch vereinzelt Plätze frei. Dies betrifft vor allem die Standorte im Heuberger-Tor-Weg und in der Hartmeyerstraße. Auch in der Konrad-Adenauer-Straße sind noch einzelne Zimmer zu haben. Hier wird seit einigen Wochen mit Hochdruck gearbeitet, damit ab Mitte Oktober die ersten Studierenden in frisch sanierte Räume einziehen können.

"Wer jetzt noch Interesse hat, sollte sich schnell mit uns in Verbindung setzten - am besten über unsere Website", erklärt Regina Rose, Leitung Team Wohnungswesen. Bewerbungen können nur per Online-Bewerbung an das Studierendenwerk eingereicht werden.

https://www.my-stuwe.de/wohnen/online-bewerbung/