16.11.2024 | Universität Tübingen, Weltethos-Institut

Datum:

16.11.2024 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Obere Säle Museumsgesellschaft, Festivalzentrum, Museumsgesellschaft Tübingen e. V., Wilhelmstraße 3

Referent/in:

Philippa Sigl-Glöckner, Denkfabrik Dezernat Zukunft, Prof. Friedrich Heinemann, Universität Heidelberg

Weiterführende Informationen : https://sidays.com/

Deutschland befindet sich in einer Rezession. Die Stimmung in Unternehmen ist gedrückt. Es fehlt an wirtschaftlicher Dynamik mit Wachstumschancen. Wie also soll der Aufschwung finanziert werden? Genau darüber ist hierzulande der große Streit ausgebrochen. Ist die Schuldenbremse in Zeiten von Polykrisen noch zeitgemäß? Woher kommt das Geld für die notwendigen Investitionen, die eine nachhaltige Transformation ermöglichen? Das debattieren in diesem Streitformat die Ökonomin Philippa Sigl-Glöckner und der Wirtschaftsprofessor Friedrich Heinemann, bei dem auch Ihre Meinung gefragt ist! Es moderiert Sabrina Fritz vom ARD-Studio Brüssel.

Anmeldung hier