Termindetails

Datum:

15.11.2024 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Veranstaltungsort:

Obere Säle der Museumsgesellschaft, Festivalzentrum, Museumsgesellschaft Tübingen e. V., Wilhelmstraße 3

Referent/in:

Prof. Stefan Treue, Universität Göttingen, Dr. Annette Denzinger, Prof. Andreas Nieder, Prof. Peter Loskill, Dr. Stefanie Schindler, Beraterin für Tierrechte

Weiterführende Informationen : https://sidays.com/

Sind Tierversuche notwendig? Diese Frage wird oft sehr emotional diskutiert. Gegner halten Tierversuche für Tierquälerei und nicht mehr für zeitgemäß, während Befürworter Tierversuche für die Erforschung neuer Therapien für unumgänglich halten. Warum ist es so schwierig, über dieses Thema zu streiten? Wir wollen miteinander in einen konstruktiven Diskurs treten, Argumente anhören, austauschen, abwägen, unterschiedliche Standpunkte respektieren. Alle sind willkommen, sich in die Diskussion einzubringen und zum respektvollen Austausch beizutragen.

Anmeldung hier