30.10.2024
Bewerbungsfrist: 17.11.2024
Am Fachbereich Geschichtswissenschaft der Philosophischen Fakultät ist im Seminar für Mittelalterliche Geschichte zum 01.01.2025 die Stelle einer/eines
Verwaltungsangestellten (m/w/d, E6 TV-L, 50%)
aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst die in den Professuren des Seminars für mittelalterliche Geschichte anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben: Rechnungswesen, Drittmittelverwaltung, Vorbereitung von Exkursionen und Tagungen, Abwicklung von Dienstreisen, Beschaffungen, Hilfskraftverträge, Ablage, Publikumsverkehr, Korrespondenz, Korrekturlesen etc.
Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Bürosoftware, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse werden erwartet.
Die Universität setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Für Rückfragen steht Herr Prof. Dr. Steffen Patzold unter der Mailadresse steffen.patzoldspam prevention@uni-tuebingen.de gern zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 17.11.2024 bevorzugt in elektronischer Fassung in einer pdf-Datei an Herrn Prof. Dr. Steffen Patzold, Direktor des Seminars für Mittelalterliche Geschichte, Eberhard Karls Universität Tübingen, Philosophische Fakultät, Wilhelmstr. 36, 72074 Tübingen, E-Mail: steffen.patzoldspam prevention@uni-tuebingen.de.
Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung der Universität.