Uni-Tübingen

Aktuelle Informationen

04.07.2024

WiWi in Tübingen ist Spitze

Fachbereich erreicht hervorragende Werte im CHE-Ranking - Jetzt bewerben!

Die Studierenden der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Tübingen bewerten die Studienorganisation und das Lehrangebot des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft als sehr gut. Das zeigt das aktuelle CHE Hochschulranking, welches im neuen ZEIT Studienführer veröffentlicht wird. Auch in den Kategorien „Abschluss in angemessener Zeit“, „Unterstützung am Studienanfang“ sowie „Unterstützung für das Auslandsstudium“ wird die Spitzengruppe erreicht. Neu ist die Spitzengruppe in der Kategorie „Bibliotheksausstattung“. In diesem Bereich wird sich der Fachbereich mit der Wiedereröffnung der Fachbereichsbibliothek in der Mohlstraße 36 weiter verstärken. Die neue Bibliothek bietet den Studierenden einen hochmodernen Lernort mit zahlreichen studentischen Arbeitsplätzen, der die Begegnung zwischen Studierenden und mit den Lehrenden ermöglicht.

Die Studierenden der Volkswirtschaftslehre beurteilen die Studienorganisation sowie die Abschlüsse in angemessener Zeit herausragend wie auch die Kategorie Unterstützung am Studienanfang. Die volkswirtschaftlichen Professoren und Professorinnen erreichen die Spitzengruppe in der Kategorie Veröffentlichungen pro Professor/-in.

Die Studiendekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft, Prof. Dr. Taiga Brahm, zeigt sich erfreut: „Wir sind zufrieden, dass wir seit Jahren so hervorragende Bewertungen erhalten. Dies spiegelt unser permanentes Bemühen wider, ausgezeichnete Studienbedingungen für unsere Studierenden zu bieten, auch und insbesondere in so prägenden Bereichen wie den Möglichkeiten zum Auslandsstudium.“

Die Ergebnisse des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erscheinen im neuen ZEIT Studienführer 2024/25. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. Die Ergebnisse im Detail sind unter www.zeit.de/studienfuehrer bzw. heystudium.de/ranking abrufbar.

Die Bewerbung für die B.Sc.-Studiengänge ist jetzt bis 15. Juli möglich.

Ähnliche Meldungen

Zurück