Was unterscheidet cabuu von anderen Produkten?
Einfach, effizient und motivierend – das sind zusammengefasst die Vorteile der Vokabellern-App cabuu.
Das Lernen mit cabuu ist effizienter als andere Vokabellern-Methoden, denn wir sind die ersten und einzigen, die die wissenschaftlich bewiesene Methodik des gestischen Lernens für mobile Endgeräte umgesetzt haben. Unser multisensorischer Ansatz verbindet Text, Bilder, Animationen, Gesten und Audio.
Durch den kleinen Roboter Bo mit Bewegungen und Animationen in der App ist das Lernen gleichzeitig deutlich motivierender, die Schüler bleiben länger und nachhaltiger beim Lernen. Weiteres Kennzeichnen von cabuu ist die einfache Bedienung.
In die App ist ein selbstlernender adaptiver Lernplan integriert. Er basiert auf einem Algorithmus aus der Computerlinguistik, den Christopher Dilley in seiner Bachelorarbeit ausgetestet hat. Die App weiß dadurch, wann welche Vokabeln wiederholt werden müssen. Dies ermöglicht es den Nutzern auch, einen persönlichen Lernplan aufzustellen.
Ein besonderes Feature in der App ist die Scan-Funktion: Vokabellisten können mit der Handykamera abfotografiert und dann direkt mit in die App aufgenommen werden. Für dieses Feature haben wir ein Patent angemeldet.
Wie geht es weiter?
Im Januar sind wir zu Gast auf der Learntec in Karlsruhe, im März auf der didacta in Stuttgart. Im nächsten halben Jahr wollen wir die App weiter verbessern und dabei auch das Feedback unserer Nutzer berücksichtigen. In Kürze folgt Französisch als zweite Sprache, Latein ist in der Vorbereitung. Daneben sind wir auf der Suche nach einem Investor, mit dessen Unterstützung wir die Weiterentwicklung von cabuu finanzieren können.