Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 2/2011: Forum

Fleecejacken und Poloshirts mit Uni-Logo

Universität Tübingen präsentiert erstmals eigene Sportkollektion

Zum Start der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2011 präsentierten Prorektorin Professor Dr. Stefanie Gropper und Kanzler Dr. Andreas Rothfuß sowie der Direktor des Instituts für Sportwissenschaft Professor Dr. Ansgar Thiel gemeinsam mit Sportstudierenden der Universität Tübingen die neue Sportkollektion der Universität.


„Ich freue mich, dass unser im Oktober 2010 eingeführtes neues Corporate Design jetzt auch eine sportive Note erhält, und alle Mitglieder und Freunde der Universität ihre Verbundenheit mit der Alma Mater bei all ihren sportlichen Aktivitäten zeigen können“, sagte Prorektorin Stefanie Gropper bei der Präsentation der neuen Sportkollektion. Dass diese Sportkollektion Wirklichkeit werden konnte, wurde erst durch eine tatkräftige Kooperation mit lokalen und regionalen Partnern außerhalb der Universität möglich: die in Balingen angesiedelte Firma Uhlsport produziert die Sportbekleidung, die in Tübingen angesiedelte Filiale von Intersport Räpple in der Friedrichstraße bietet die Sportbekleidung mitten in der Stadt Interessenten zum Kauf an. Dies verstärkt die Verkaufsaktivitäten der beiden universitären Verkaufsstellen Uni-Info-Shop in der Wilhelmstraße - neben dem Clubhaus - und Institut für Sportwissenschaft in der Alberstraße.


Zeitgleich zur Präsentation wurde auch die neue Internetseite des Uni-Info-Shops frei geschaltet: http://unishop-tuebingen.de/