Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 3/2011: Leute

Offizielle Verabschiedung von Hermann Baur

Der Leiter der Beschaffungsabteilung war 35 Jahre für die Universität tätig

Nach 35 Jahren Universitätszugehörigkeit ist Hermann Baur, Leiter der Beschaffungsabteilung, Ende Mai in den Vorruhestand gegangen. Bei seiner offiziellen Verabschiedung durch das Rektorat der Universität sagte Rektor Professor Dr. Bernd Engler: „Sein Elan und sein Ehrgeiz waren herausragend“. „Wir bedauern sehr, Sie zu verlieren.“ Engler strich das Engagement Bauers heraus, insbesondere seinen „Weiterbildungsrekord“. Als Dank für die langjährige Zugehörigkeit zur Universität erhielt Hermann Baur eine geprägte Medaille der Universität in Bronze. Ganz verlieren wird die Uni Hermann Baur aber nicht: zumindest zum Studium Generale will er zurückkehren.


Simona Steeger-Przytulla