Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 2/2012: Studium und Lehre

ESiT: Neue Studiengangsflyer auf der Zielgeraden

Die wichtigsten Informationen zu den Studiengängen auf einen Blick

Rund 60 Flyer sind schon fertig: Um dem gestiegenen Informationsbedarf der Studieninteressenten gerecht zu werden und zugleich eine einheitliche Bildsprache zu entwickeln, hat die Universität Tübingen eine Reihe neuer Informationsbroschüren aufgelegt. Sie werden aus Mitteln des Projekts „Erfolgreich Studieren in Tübingen“ (ESiT) finanziert und stehen der Studienberatung auf zentraler Ebene und in den Fakultäten ab sofort zur Verfügung.

Die ersten Rückmeldungen auf Messen waren durchweg positiv. Ein einheitliches inhaltliches Raster, bestehend aus dem Profil des Studiengangs, beruflichen Möglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen, Studienplan und Ansprechpartner, bietet Orientierung und vermittelt auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen. In den nächsten Wochen werden nun die restlichen, noch ausstehenden Flyer vor allem für naturwissenschaftliche Studiengänge fertiggestellt.

Volker Kurz