25.07.2024

Akademische/r Mitarbeiter/in (m/w/d, E 13 TV-L, 50%)

Juristische Fakultät

Bewerbungsfrist: 31.8.2024

Am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Jochen von Bernstorff, LL.M. ist zum 01. Dezember 2024 die Stelle eines/einer wissenschaftlichen Mitarbeiters/Mitarbeiterin (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 13. Der Umfang der Stelle beträgt 50 %.

Anforderungen:

• möglichst ein juristisches Staatsexamen mit der Note „vollbefriedigend“ sowie gute EDV –und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion)
  • Interesse an den Arbeitsgebieten des Lehrstuhls

Die Stellenvergabe erfolgt rein nach Qualifikation und unter Vermeidung jeglicher Differenzierung im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung.

Bewerbungen können mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.08.2024 bevorzugt per E-Mail an Marcella Cuttaia (cuttaiaspam prevention@jura.uni-tuebingen.de) oder per Postweg an den Lehrstuhl (Lehrstuhl Prof. Dr. Jochen von Bernstorff, Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen) eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Prof. Dr. Jochen von Bernstorff, LL.M.
Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Verfassungslehre und Menschenrechte, Dekan der Fakultät
vonbernstorffspam prevention@jura.uni-tuebingen.de