03.07.2024

Studentische Aushilfe (m/w/d, E 4, TV-L, 40 Std./Monat)

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Bewerbungsfrist: 21.07.2024

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen sucht zum 1.10.2024 oder später, zunächst befristet auf sechs Monate, für den Bereich Alumni und Unternehmenskontakte

Studentische Aushilfe (m/w/d, TV-L E 4, im Umfang von 40 Std./Monat)

Sie werden den Bereich Alumni und Unternehmenskontakte am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft in folgenden Aufgabenbereichen unterstützen:

• Unterstützung bei der Betreuung der Internetseite und der Sozialen Medien,
    insbes. LinkedIn und Instagram
  • Schreiben und Aufbereitung von Texten sowie Bildern nach Vorgabe
  • Unterstützende Mitarbeit an Newslettern
  • Einfache Bearbeitung von Bildern, Flyern, Plakaten, etc. mit Canva/Affinity nach Anweisung
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation
  • Pflege des Adressverteilers

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie sich für die folgenden Bereiche interessieren:

• Soziale Medien, Netzwerkarbeit und Alumni des Fachbereichs
  • Abläufe in der Veranstaltungsorganisation
  • Programme des MS Office Pakets
  • Layout und Bildbearbeitung
  • TYPO3, Canva sowie Affinity Publisher
  • Freude an der Arbeit mit englischen Texten und Übersetzung (Deutsch auf muttersprachlichem Niveau wird vorausgesetzt)
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kreativität

Wir bieten Ihnen flexibles Arbeiten in einem jungen, partnerschaftlichen Team.

Kenntnisse der studentischen Abläufe an der Universität Tübingen sind von Vorteil. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sind bis zum 21. Juli 2024 bitte in elektronischer Fassung in einer Datei (max. 10 MB) zu richten an:
karrierespam prevention@wiwi.uni-tuebingen.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Hanna Papies unter Tel.: 07071/29-74399 gerne zur Verfügung.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.