02.07.2024

Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d, 10-20 Stunden / Woche)

Universitätsbibliothek

Bewerbungsfrist: 15.07.2024

Das Zentrale Educational Resources Repositorium der Hochschulen in Baden-Württemberg (ZOERR) mit Sitz an der Universitätsbibliothek Tübingen sucht ab nächstmöglichem Zeitpunkt:

Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für 10-20 Stunden / Woche

Ihre Tätigkeiten

• First Level Support zur Nutzeroberfläche des ZOERR (geringere Anforderungen als MS Office).
  • Mitarbeit in der Redaktion (formale Überprüfung der Einreichungen, Kontakt zu Autoren aus verschiedenen Fachbereichen, Veröffentlichung der OER etc.).
  • Kommunikation innerhalb und außerhalb des MWK-geförderten Projektes bwZOERR zur Weiterentwicklung des Zentralen OER-Repositoriums der Hochschulen in Baden-Württemberg (http://www.zoerr.de).
  • Organisatorische Vorbereitung von Online-Sitzungen, Events und Workshops.

Ihre Voraussetzungen:

• Sie sind nicht als studentische Hilfskraft an der Universität Tübingen beschäftigt.
  • Sie können uns für mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen.
  • Sie sind zuverlässig und arbeiten sehr sorgfältig, sowohl eigenverantwortlich als auch innerhalb eines Teams.
  • Sie sind kommunikationsfreudig und können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken.
  • Sie verfügen über allgemeine PC-Kenntnisse (Office etc.) und sind bereit sich in die ZOERR Oberfläche und den Redaktionsprozess einzuarbeiten.
  • Idealerweise haben Sie Interesse an Themen der Hochschuldigitalisierung und Open Education.

Was wir bieten:

1-2 Stellen als Hilfskraft mit bis zu 20 Wochenstunden, befristet bis mindestens September 2025. Ein vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem kleinen Team, Einblicke in Zusammenhänge im deutschen Hochschulwesen, Einarbeitung in den Themenkomplex Open Educational Resources.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail als PDF-Dokument (möglichst nur eine einzige Datei) bis zum 15.07.2024 an: oer-adminspam prevention@ub.uni-tuebingen.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team des ZOERR (oer-adminspam prevention@ub.uni-tuebingen.de). Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Einstellung erfolgt über die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen.