Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü

Auch die Universität Tübingen beteiligte sich im Sommersemester 22 an den Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü. Ziel der Initative ist es, nachhaltiges Denken und Handeln an den Hochschulen in Baden-Württemberg voranzubringen, bestehendes Engagement sichtbar zu machen und Studierende zu motivieren, selbst aktiv zu werden. Mehr allgemeine Infos zu den Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü finden Sie hier.
Vom 23. Mai bis 05. Juni 2022 führten wir interessante Veranstaltungen mit verschiedenen Schwerpunkten durch.

Infostand: HOW TO Nachhaltigkeit an der Universität Tübingen
Hier konnten interessierte Personen ihr Wissen über Nachhaltigkeit am Glücksrad testen und sich am Infostand darüber informieren, was an der Universität Tübingen bezüglich Nachhaltiger Entwicklung gerade passiert.

HOW TO Nachhaltigkeit in Tübingen - Nachhaltige Stadtführung
Wir luden außerdem zu einer nachhaltigen Stadtführung ein und zeigten den Besucher:innen, wie sie Nachhaltigkeit auch in ihren (Tübinger) Alltag integrieren können.

Vorträge im Rahmen der Studium Generale Ringvorlesung "Klima, Umwelt und Planetare Gesundheit"

• Hitze - das unterschätzte Risiko
    von Prof. Dr. Clemens Becker, Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation, Robert Bosch Krankenhaus Stullgart
  • Veränderung Globaler Gesundheit am Beispiel der Infektionskrankheiten