Uni-Tübingen

05.04.2024

Suche: Alumni des Deutschlandstipendiums

Haben Sie während Ihrer Studienzeit an der Universität Tübingen ein Deutschlandstipendium erhalten?

Der Vorstandsvorsitzende der Gips Schüle-Stiftung, Dr. Stefan Hofmann, unterhält sich mit geförderten Studierenden am Sommerfest anlässlich der Vergabe der Deutschlandstipendien an der Universität Tübingen.

Haben Sie Interesse, der derzeitigen Kohorte der geförderten Studierenden in ca. 10 min. zu erzählen, wie sich Ihr Berufsweg nach Abschluss Ihres Studiums gestaltete? 

Dann suchen wir Sie! Am Freitag, den 5. Juli 2024 findet das alljährliche Sommerfest anlässlich der Vergabe der Deutschlandstipendien an der Universität Tübingen statt. Für dieses Fest suchen wir eine/n Ehemalige/n, die/der während des Studiums ein Deutschlandstipendium erhielt und Zeit und Interesse hat, ca. 10 min. zu den anwesenden geförderten Studierenden, Mittelgebenden und Universitätsangehörigen zu sprechen. Thematisch soll es darum gehen, wie Ihnen die Förderung bei Ihrer beruflichen Entwicklung geholfen hat, wie Sie Ihre Studienzeit erlebt haben und welcher Tätigkeit Sie heute nachgehen.

Gerne lassen wir Ihnen bei Interesse weiterführende Informationen zukommen. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an alumnispam prevention@uni-tuebingen.de oder rufen Sie uns unter 07071 29 75039 an.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Alumni Relations Team

Sie möchten sich für das Deutschlandstipendium engagieren und junge Talente fördern?

Das Deutschlandstipendium der Bundesregierung fördert besonders begabte, leistungsstarke und sozial engagierte Studierende. Die geförderten Studierenden erhalten ein Jahr lang monatlich jeweils 300,00 Euro. Der Vorteil: Der Bund verdoppelt jeden Euro, den Sie spenden. Für jedes Deutschlandstipendium stammen 150,00 Euro im Monat von privaten Mittelgebenden und weitere 150,00 Euro aus Mitteln des Bundes.

Hier finden Sie alle weiteren Informatione für potentielle Mittelgebende https://uni-tuebingen.de/universitaet/profil/freunde-und-foerderer/deutschlandstipendium/

Zurück