Uni-Tübingen

Gastkonten

Über Gastkonten können Personen, die nicht Angehörige der Universität Tübingen sind, auf Kurse der Lernplattformen Ilias und moodle zugreifen.

Mit der Gästeverwaltung können alle Mitarbeiter der Universität ihre Gäste anlegen, bearbeiten, verlängern und löschen. Um ein Gastkonto anzulegen benötigen Sie Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum des Gastes. Der Gast erhält dann automatisch eine E-Mail an die angegebene Adresse mit seinen Zugangsdaten.

Die Gültigkeit des Kontos beträgt immer ein Semester, d.h. zum Ende des Semesters wird das Konto automatisch auf "abgelaufen" gesetzt, wenn es nicht durch den Gastgeber verlängert wird. Dies ist ab 4 Wochen vor Semesterende möglich.

zur Gästeverwaltung

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google