27.06.2018

Kollegiatin auf Forschungsaufenthalt in New York

Im Frühling diesen Jahres absolvierte unsere Kollegiatin Sonja Borchers einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt an der Columbia Universität, New York. Als Visiting Scholar konnte sie in mehreren Beratungsgesprächen mit Katharina Volk (Columbia) und David Konstan (NYU) ihre bisherigen Forschungsergebnisse diskutieren. Darüber hinaus wurde sie eingeladen, an einem Hauptseminar zu Lukrez teilzunehmen, das von Darcy Krasne (Columbia) gehalten wurde. Sonja besuchte die von der Columbia Universität und der NYU organisierten Gastvorträge im Bereich der Klassischen Philologie von Jon Hesk (University of St Andrews, Dublin), Gábor Betegh (Christ’s College, University of Cambridge) und Walter Scheidel (Stanford). Ein besonderes Ereignis war die Konferenz Cicero in Context, die am 28. April aus Anlass der bevorstehenden Emeritierung von Prof. James E. J. Zetzel von der Columbia Universität veranstaltet wurde.