18.02.2011

Ausschreibung Studentische Hilfskraft (ungeprüft/geprüft)

Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (MNF) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Hilfskraft

(ungeprüft oder geprüft / mit erstem Hochschulabschluss)

im Dekanat der MNF ein.

Umfang
20 Arbeitsstunden / Monat vorerst befristet bis 31.07.2011; es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung der Beschäftigung.

Profil
Gesucht wird eine studentische Hilfskfraft für die wissenschaftliche Unterstützung der Arbeit im Dekanat in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeit (Flyer, Poster, Pressemitteilungen etc.). Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache (vorzugsweise Muttersprachler/in) sind notwendig. Erwartet wird Sprach- und Schreibkompetenz (auch im Umgang mit der Fachterminologie), Kontaktfreude und Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (Office, Internet, E-Mail und wenn möglich Typo3).

Bewerbung
Bei Interesse und geeigneter Qualifikation richten Sie bitte Ihre formlose Bewerbung (u. a. kurzer tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, gültige Immatrikulationsbescheinigung) in elektronischer Form bis zum 06.03.2011 an den Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (<link mail ein fenster zum versenden der>dekanat@mnf.uni-tuebingen.de).

Für weitere Details wenden Sie sich bitte an <link internal-link internen link im aktuellen>Herrn Lucian-B. Brujan, Bereichsleiter Internationales im Dekanat der MNF.

The Faculty of Science (MNF) is seeking at the earliest date possible a

Student Assistant

(with / without a first university degree)

to be employed in the Central Management Office of the Faculty of Science.

Employment
20 working hours / month, preliminary limited until 31.07.2011 with the possibility of extension.

Profile
We are looking for astudent assistant for scientific support duties in the faculty's Central Management Office, especially in the field of marketing and PR activities (flyers, posters, press releases etc.). Writing and language proficiency in English (preferably native speaker) is required, as well as sociability and the ability to work on your own. Furthermore, proficiency in working with computer programmes (Office, internet, e-mail and if possible Typo3) is also required.

Application
In case you are interested in and qualified for this assignment, please submit your formless applica-tion including a short CV, copies of your transcript of records and a valid matriculation certificate until 06.03.2011 and via e-mail to the Dean of the Faculty of Science (<link mail ein fenster zum versenden der>dekanat@mnf.uni-tuebingen.de).

For further details please contact <link internal-link internen link im aktuellen>Mr Lucian-B. Brujan, Director of International Affairs of the Faculty of Science.