27.11.2015
Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Tübingen lädt zur Eschenburg-Vorlesung 2015 von Frau Gisela Erler (Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung des Landes Baden-Württemberg) ein.
Die Eschenburg-Vorlesung findet am Montag, den 30. November 2015, um 18 Uhr c.t. im Audimax in der Neuen Aula, Geschwister-Scholl-Platz (Wilhelmstraße 7) statt.
Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Tübingen erinnert mit seiner Theodor-Eschenburg-Vorlesung an den Begründer der deutschen Politikwissenschaft in der Nachkriegszeit, der zugleich auch Gründer des Tübinger Instituts war. Die Rednerliste der vergangenen Jahre umfasst Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Alfred Grosser (2010), Prof. Dr. Harald Müller (2011), Prof. Dr. Eckart Conze (2013) sowie Prof. Dr. Gerhard Robbers (2014).
Programm:
Begrüßung
Prof. Dr. Josef Schmid (Dekan, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Laudatio
Prof. Dr. Daniel Buhr
Vortrag
Staatsrätin Gisela Erler
“Vertiefung der Demokratie. Chancen und Herausforderung in schwierigen Zeiten"