04.02.2015

Landeslehrpreis, Lehrpreis der Universität Tübingen & Sonderpreise für herausragendes studentisches Engagement 2015

Einreichungsfrist in der Philosophischen Fakultät: 13. April 2015

Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, sowohl gute Lehre als auch besonderes Engagement auszuzeichnen und somit zu fördern.

Es werden 2015 sowohl der Lehr- und der studentische Preis der Universität Tübingen vergeben, als auch die beiden entsprechenden Preise auf Landesebene. Die Universität Tübingen wird die beiden Preisträger der Universitätspreise für die beiden Preise auf Landesebene einreichen.

Die Philosophische Fakultät kann pro Fachbereich je einen Vorschlag für den Lehrpreis und je einen Vorschlag für den Sonderpreis für studentisches Engagement einreichen.

Die Vorschläge müssen vor dem Einreichen von der zentralen Studienkommission befürwortet werden. Ihren Vorschlag schicken Sie mit den erforderlichen Unterlagen daher bitte bis spätestens Montag, 13. April 2015 ans Dekanat (nur per Email an Frau Slogsnat <link moz-txt-link-abbreviated>henriette.slogsnat@uni-tuebingen.de).

Die zentrale Studienkommission wird über alle Nominierungen beraten und ggf. einen Vorschlag pro Fachbereich bei der Universitätsleitung einreichen.

Weitere Informationen und die notwendigen Formblätter finden Sie unter

Preiswürdig sind besondere Formen von Lehrveranstaltungen, eigene Konzepte des Unterrichts und neue Lehrmaterialien.