Termindetails

01.07.2024 | Museum der Universität Tübingen MUT, Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften, Gräberfeld X-Projekt

„… bietet aber gerade der Krieg ungewöhnlich günstige Bedingungen.“ – Leichen für Forschung und Lehre aus der Richtstätte des Zuchthauses Halle.

Vortrag zur Ausstellung „Entgrenzte Anatomie. Eine Tübinger Wissenschaft und der Nationalsozialismus.“

Datum:

01.07.2024 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Alte Anatomie, Österbergstraße 3

Referent/in:

Michael Viebig

Weiterführende Informationen : https://www.unimuseum.uni-tuebingen.de/de/infos/event-details/bietet-aber-gerade-der-krieg-ungewoehnlich-guenstige-bedingungen-leichen-fuer-forschung-und-lehre-aus-der-richtstaette-des-zuchthauses-halle

Neben Führungen und Stickaktionen bieten wir Ihnen zahlreiche Vorträge an, die einzelne Aspekte des Ausstellungsthemas vertiefen. Die Vorträge finden im Großen Hörsaal der Alten Anatomie (Österbergstraße 3, 72074 Tübingen) statt und werden zusätzlich live über Zoom gestreamt.

Für Auskünfte und weitere Fotos wenden Sie sich an graeberfeldx@uni-tuebingen.de