Termindetails

30.09.2024 | Museum der Universität Tübingen MUT, Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften, Gräberfeld X-Projekt

Finissage

Finnisage zur Ausstellung „Entgrenzte Anatomie. Eine Tübinger Wissenschaft und der Nationalsozialismus.“

Datum:

30.09.2024 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Alte Anatomie, Österbergstraße 3

Referent/in:

Bernhard Hirt

Weiterführende Informationen : https://www.unimuseum.uni-tuebingen.de/de/infos/event-details/finissage-zur-ausstellung-entgrenzte-anatomie-eine-tuebinger-wissenschaft-und-der-nationalsozialismus

Studierende der Geschichtswissenschaft und der Medizin haben sie in drei Lehrforschungsprojekten unter der Leitung von PD Dr. Henning Tümmers und Leonie Braam, M.A. (Institut zur Ethik und Geschichte der Medizin) sowie Prof. Dr. Benigna Schönhagen und Stefan Wannenwetsch, M.A. (Gräberfeld X-Projekt am Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften) erarbeitet. Das interdisziplinäre Ausstellungsprojekt entsteht in Kooperation mit Prof. Dr. Bernhard Hirt (Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik) und Prof. Dr. Ernst Seidl (Museum der Universität Tübingen MUT).

Für Auskünfte und weitere Fotos wenden Sie sich an graeberfeldx@uni-tuebingen.de