Termindetails

22.04.2024 | Zentrum für frankophone Welten (ZFW), ICFA (Institut culturel franco-allemand)

Nach Mauschwitz: Postmemoria des Holocaust bei Art Spiegelman und in der frankophonen Graphic Novel des 21. Jhdt.

Vortragsreihe Frankophone Welten

Datum:

22.04.2024 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Deutsch-Französisches Kulturinstitut Tübingen, Doblerstr. 25

Referent/in:

Prof. Dr. Hanno Ehrlicher, Lehrstuhl für romanische Literaturwissenschaft, Universität Tübingen

Weiterführende Informationen : Zentrum für frankophone Welten

Im Anschluss an den Vortrag findet ein Gespräch mit dem Comicautor Jérémie Dres statt.
Anmeldung: infospam prevention@icfa-tuebingen.de

In dieser Vortragsreihe des Zentrums für frankophone Welten in Kooperation mit dem ICFA (Institut culturel franco-allemand) soll die Frankophonie unter all ihren Facetten beleuchtet werden und auch einem nicht-universitären Publikum Zugang zu den aktuellen Themen und Debatten rund um die Frankophonie ermöglicht werden.