Termindetails

12.11.2024 | RHET AI Center und Max Planck Institut für Intelligente Systeme Tübingen

Persuasive Algorithms? The Rhetorics of Generative AI

Datum:

12.11.2024 bis 14.11.2024

Veranstaltungsort:

Max Planck Institute for Intelligent Systems Tübingen

Weiterführende Informationen : https://rhet.ai/en/2024/05/02/persuasive-algorithms/

Generative KI ist eine der großen kommunikativen Herausforderungen unserer Zeit, weshalb es wichtig ist sich der Tragweite der Veränderungen klarzuwerden, die die fortschreitende Nutzung und Weiterentwicklung dieser Technologie mit sich bringt. Die Tagung bietet Raum für interdisziplinäre Perspektiven auf Generative Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wissenschaft und Kommunikation. Neben Vortragsvorschlägen freuen wir uns auch über "Problem Pitches" für Diskussionsrunden, bei denen Forschende aktuelle Herausforderungen für Forschung und Kommunikation im Bezug auf Generative KI mit den Anwesenden diskutieren können.