04.12.2025
Bewerbungsfrist: 23.01.2026
An der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen – Lehrstuhl für Öffentliches Recht: Verwaltungsrecht, Religionsverfassungs- und Kirchenrecht sowie Steuerrecht (Professor Dr. Michael Droege) – ist eine Stelle als
Akademische/r Mitarbeiter/in (m/w/d, E13 TV-L, 50%)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung in Forschung und Lehre einschließlich des Angebots von Fallbesprechungen. Gelegenheit zur Promotion wird geboten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet.
Einstellungsvoraussetzungen:
Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Sie ist bestrebt, den Anteil der Frauen in Forschung und Lehre zu erhöhen, und bittet daher entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber(innen) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.
Ausdrücklich werden auch die Kandidatinnen und Kandidaten der laufenden Examenskampagne zur Bewerbung auf Grundlage ihrer schriftlichen Noten aufgefordert.
Bewerbungen richten Sie bitte ab sofort unter Beifügung der üblichen Unterlagen entweder postalisch an den Lehrstuhl Professor Dr. Michael Droege, Universität Tübingen, Juristische Fakultät, Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen oder bevorzugt per E-Mail an sekretariat.droegespam prevention@jura.uni-tuebingen.de
Die Bewerbungsfrist endet am 23. Januar 2026.
Zurück