Team-Assistent/-in (m/w/d, E 7 TV-L, 50%, unbefristet)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Physikalische und Theoretische Chemie

Bewerbungsfrist: 07.06.2024

Am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie (Arbeitsgruppe Weimar) ist ab sofort die Stelle eines/r

Team-Assistenten/Assistentin (m/w/d, 50 %, E 7 TV-L, unbefristet)

zu besetzen.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team. Das Aufgabengebiet umfasst - neben der Erledigung von vielfältigen allgemeinen Sekretariatstätigkeiten - englische Korrespondenz mit Partnern in Industrie und Forschungseinrichtungen, die Betreuung von in- und ausländischen Mitarbeiter/innen und Gastwissenschaftler/innen, die Verwaltung von Drittmitteln, Unterstützung bei der Organisation des Lehrbetriebs und von Fachtagungen, sowie alle in der Lehrstuhlverwaltung anfallenden Verwaltungsaufgaben.

Vorausgesetzt wird eine einschlägige Ausbildung im Bereich Fremdsprachensekretariat oder eine vergleichbare Qualifikation, Englisch ist als Fremdsprache auf C1 Niveau obligatorisch. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- und Internetanwendungen sowie ein gutes Zahlenverständnis werden vorausgesetzt. Erwartet werden sowohl die Fähigkeit zu selbständiger Arbeit als auch zur Arbeit nach Vorgaben, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten.

Die Universität Tübingen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in einem PDF-Dokument. Bitte senden Sie dieses bis spätestens zum 07.06.2024 an udo.weimarspam prevention@ipc.uni-tuebingen.de.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen.