Dr. Daniele Agostini, Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften Leipzig, auf die W 1-Juniorprofessur für Kombinatorische Algebraische Geometrie (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
PD Dr. Florian Beuerle, Universität Würzburg, auf die W 3-Professur für Organische Chemie I (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Dr. Ana Rita Brochado, Universität Würzburg, auf die W 1-Juniorprofessur für Drug-Microbiome Interaction (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät)
Professor Dr. Mathias Heikenwälder, Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg, auf die W 3-Professur für Chronic Inflammation and Cancer Research (Medizinische Fakultät)
Dr. Christoph Karl Stein-Thoeringer, Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg, auf die W 2-Professur für Klinische Infektiologie und Translationale Mikrobiomforschung (Medizinische Fakultät)
Professor Dr. Philipp Berens, Forschungsinstitut für Augenheilkunde und Exzellenzcluster „Maschinelles Lernen für die Wissenschaft“, erhält einen Starting Grant des Europäischen Forschungsrats (ERC)
Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein, Evangelisch-Theologische Fakultät, wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Rektor Professor Dr. Bernd Engler, Englisches Seminar, hat von der IHK Reutlingen die List-Medaille verliehen bekommen.
Dr. Judith Feucht, Universitätskllinik für Kinder- und Jugendmedizin, wurde mit dem Württembergischen Krebspreises 2022 der Dres. Carl Maximilian und Carl Manfred Bayer-Stiftung ausgezeichnet.
Professorin Dr. Katerina Harvati, EInstitut für Naturwissenschaftliche Archäologie und Senckenberg Center for Human Evolution and Paleoecology, Paläoanthropologie, ist zum Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina gewählt worden.
Professorin Dr. Enkelejda Kasneci, Exzellenzcluster „Maschinelles Lernen für die Wissenschaft“ und Fachbereich Informatik, hat für das Transferprojekt zum Thema AI-basiertes Eye-Tracking für die Blickschulung in Kooperation mit dem Start-up Look! Von der IHK Reutlingen die Auszeichnung für „Exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“ erhalten.
Professor Dr. Sergiusz Michalski, Kunsthistorisches Institut, ist zum ordentlichen Mitglied der Polnischen Akademie der Wissenschaften und Künste (PAU) gewählt worden.
Professor Dr. Andreas Peschel, Exzellenzcluster „Kontrolle von Mikroorganismen zur Bekämpfung von Infektionen“ (CMFI) und Interfakultäres Institut für Mikrobiologie und Infektionsmedizin (IMIT), ist zum Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina gewählt worden.
Professor Dr. Andreas Peschel, Exzellenzcluster „Kontrolle von Mikroorganismen zur Bekämpfung von Infektionen“ (CMFI) und Interfakultäres Institut für Mikrobiologie und Infektionsmedizin (IMIT), ist mit dem Emil von Behring-Preis der Philipps-Universität Marburg ausgezeichnet worden.