24.01.2023

Stellenausschreibung: stud./wiss. Hilfskraft im Teilprojekt G01

An der Eberhard Karls Universität Tübingen, Sonderforschungsbereich 923 „Bedrohte Ordnungen“, sucht das Teilprojekt G01 „Platonismus und Christentum in der Spätantike: Literarische Strategien der Bedrohungskommunikation bei Porphyrios und Eusebios“ zum 01.03.2023 (befristet bis zum 30.06.2023) eine

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft

(m/w/d; 20h/Monat)
Zu den Aufgaben gehören u.a.:
  • Recherchearbeiten zu den Themen des Teilprojekts
  • Pflege von Literaturdatenbanken des Teilprojekts
  • Korrekturlesen von Texten (überwiegend in Englisch)
  • Ad hoc Arbeiten (z.B. ausleihen, kopieren und scannen von Literatur)
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, insbesondere der Konferenz „Porphyry's Psychology in Contest“

Für die Mitarbeit als studentische Hilfskraft sind insbesondere Studierende der Geschichtswissenschaft, Klassischen Philologie, Philosophie oder Anglistik/Amerikanistik geeignet. Wir erwarten von Ihnen Interesse an den Themen des Teilprojekts, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und sorgfältigem Arbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse sind notwendig. Darüber hinaus sind Spanischkenntnisse sind von Vorteil.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Bewerber*innen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie sie bis zum 08.02.2022 per E-Mail an:

Dr. Sonsoles Costero-Quiroga
Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen"
Email: sonsoles.costero-quirogaspam prevention@uni-tuebingen.de