Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 3/2010: Uni intern

Jobticket geplant

Elektronische Umfrage startet Ende November

Die Universität Tübingen möchte ihren Beschäftigten möglichst bald ein Jobticket anbieten. Dieses soll es für alle Beschäftigten attraktiv machen, das Auto in der Garage stehen zu lassen und stattdessen bequem und kostengünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren.

Damit der Kooperationspartner der Universität Tübingen, der Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau (Naldo), ein konkretes Tarifangebot für dieses Jobticket machen kann, benötigt er möglichst konkrete Angaben: wie viele Beschäftigte sind am Jobticket generell interessiert, wo wohnen diese Interessenten und welche Faktoren könnten ihre Entscheidung für ein Jobticket begünstigen?

Das Zentrum für Evaluation und Qualitätsmanagement der Universität Tübingen (ZEQ) wird deswegen im November eine elektronische Umfrage an der Universität starten, an der sich alle Beschäftigten beteiligen können. Der Link zur Umfrage findet sich ab Ende November auf der Homepage des ZEQ, die Beschäftigten werden rechtzeitig per Rundmail über den Start der Befragung benachrichtigt.

Maximilian von Platen